+49 (0)221 / 58 90 1820
KOSTENLOSER VERSAND
KOSTENLOSER DATENCHECK
EXPRESS-PRODUKTION
Kontakt & Service
Kontakt aufnehmen
So erreichen Sie uns

Shirtigo GmbH

Am Wassermann 36

D-50829 Köln


+49 (0)221 / 58 90 1820
+49 (0)157 / 300 77 266
info@shirtigo.de

Bürozeiten:

Mo-Fr: 10:00-18:00 Uhr


Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie auch in unseren FAQ.

Lieferländer

Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakai, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich
mehr erfahren

Lieferdauer (inkl. Versandlaufzeit)

Standard: 10-13 Werktage
Termin: 10 Werktage
Express: 7 Werktage
Express Plus: 5 Werktage
mehr erfahren

Zahlungsarten

Vorkasse, PayPal, Kreditkarte (via Paypal)
mehr erfahren

Wählen Sie die zu bedruckenden Textilien aus
und fügen Sie diese dem Warenkorb hinzu.
Bestimmen Sie das Druckverfahren, die Anzahl
der Druckfarben sowie die Produktionsdauer.
Details zu Textilien und Druck festlegen,
Druckdatei hochladen, Bestellung abschließen.

Bestellablauf bei Shirtigo

A) Preiskalkulation

1.) Textilien auswählen: Fügen Sie die gewünschten Produkte dem Warenkorb hinzu und bestimmen Sie Menge und Textilfarbe (weiß oder farbig)
2.) Druckverfahren und Druckposition auswählen: Wählen Sie das gewünschte Druckverfahren und die Druckposition(en) im Druckkonfigurator aus
3.) Liefertermin festlegen zum Abschluss der Preiskalkulation

B) Bestellabschluss

3.) Benutzer Konto anlegen / Login: Führen Sie die Bestellung aus, indem Sie ein neues Benutzerkonto anlegen oder sich mit einem bestehenden einloggen
4.) Textildetails angeben: Geben Sie die Details zu den Textilien (Größen & Farbe) an
5.) Druckdetails angeben und Druckdatei hochladen: Bestimmen Sie die Details zum Druck (Druckfarbe und Position) und laden die Druckdatei(en) hoch
6.) Geben Sie eine Rechnungs- und Lieferadresse an und wählen Sie die Zahlungsweise aus
7.) Kontrollieren Sie die Bestellungsübersicht und schließen die Bestellung ab

Der Bruttopreis im unteren Teil des Warenkorb beinhaltet die Kosten für Textilien, Druck, Nebenkosten (Filme & Siebe sowie die Prüfung und Aufbereitung der Druckdatei) und Versand nach Deutschland und Österreich.
Zusätzlich können je nach Konfiguration in den Bestelldetails noch folgende Kosten anfallen:

  • Aufpreis für Übergrößen bei Textilien (in der Regel ab 3XL)
  • Kosten für den Versand in weitere europäische Länder
  • Paypal-Gebühr (2,25% auf den Bruttopreis)
  • Verpackung in Polybeuteln
  • Aufschlag für Express-Produktion

C) Auftragsbearbeitung durch Shirtigo

Sofern Sie bereits während des Bestellprozesses eine Druckdatei hochgeladen haben, hat Ihr Auftrag hat nun den Status „in Prüfung“, anderenfalls lautet der Status "Warten auf Datenupload".
Ein Mitarbeiter wird Ihren Auftrag und die von Ihnen hochgeladene(n) Druckdatei(en) nun überprüfen.
Hierbei wird insbesondere kontrolliert, ob Ihre Datei für den Druck geeignet ist und ob die während des Bestellprozesses gemachten Angaben mit dem Motiv übereinstimmen.

Fall 1: Alles in Ordnung - regulärer Ablauf

Warten auf Freigabe durch Benutzer:
Wenn alle Angaben und die Druckdatei stimmen, erhalten Sie von uns eine Email mit dem Link zu Ihrer Bestellung im Shop. Hier wurde für Sie eine Druckvorschau Ihres Auftrags im PDF-Format hinterlegt. Bitte überprüfen Sie diese nochmals sorgfältig auf Fehler. Sollte alles zu Ihrer Zufriedenheit sein, so klicken Sie bitte auf auf das
Icon pruefen_icon um den Auftrag freizugeben. Hierdurch schließen Sie einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag ab. Ab diesem Zeitpunkt ist in der Regel keine Änderung bzw. Stornierung mehr möglich.

Bitte beachten Sie auch, dass das Widerrufsrecht für Waren, die nach Ihren Vorgaben gefertigt wurden, nicht gilt (§ 312d Abs. 4 BGB). Hiervon ausgenommen sind selbstverständlich berechtigte Reklamationen aufgrund von z.B. Produktionsfehlern.

Warten auf Zahlung:
Nach Freigabe der Visualisierung erhalten Sie im Fall einer Vorkasse- oder Paypal-Zahlung die Informationen zur Zahlungsabwicklung. Dies handhaben wir bewusst so, um Rücküberweisungen durch Stornierungen zu verhindern.

Im Druck:
Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben (Via PayPal passiert dies in Echtzeit, eine normale Überweisung (Vorkasse) hingegeben verzögert den Beginn in der Regel um 2-3 Werktage.) wird geprüft, ob alle Textilien verfügbar sind. Sollte dies nicht der Fall sein, so werden wir versuchen diese schnellstmöglich zu beschaffen oder Ihnen eine Alternative anbieten.

Sobald alle Textilien beschafft wurden, beginnt die Produktion.

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 10 -13 Werktagen, bei Wahl der Express Produktion in bis zu 5 Werktagen.
Eine Realisierung in weniger als 4 Werktagen ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Ware versendet:
Sobald die Ware an den Paketdienst übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung und einer Rechnung im PDF-Format.

Fall 2: Probleme mit der Druckdatei oder den Angaben in der Bestellung

Sollte es Probleme mit der Druckdatei oder den gemachten Angaben geben, werden Sie von einem Mitarbeiter kontaktiert.

a) Aufgrund fehlerhafter Angaben (z.B. zur Umsetzung des Motives sind mehr Druckfarben notwendig)
Das von Ihnen während des Bestellprozesses hochgeladene Motiv lässt sich nicht zum im Shop errechneten Preis realisieren. Wir werden die Eingaben Ihrer Bestellung im Shop so anpassen, dass sich das Motiv realisieren lassen würde. Selbstverständlich haben Sie bei verändertem Preis die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren.

b) Die hochgeladene Druckdatei eignet sich nicht für den Druck (z.B. zu geringe Auflösung).
Der Mitarbeiter wird Ihnen mitteilen, was an der Datei geändert werden muss. Sollte die Datei nicht geeignet sein, so können wir Ihnen anbieten, das Motiv durch unsere Grafikabteilung entsprechend anpassen zu lassen. Hierfür fallen allerdings vom Aufwand abhängige, zusätzliche Kosten an.

Sobald die Probleme behoben wurden, erfolgt der weitere Ablauf gemäß Fall 1.